PDA

View Full Version : WINTV CI

gaest
04-20-2009, 06:46 AM
Hallo Zusammen!
Ich versuche mit Sage TV 6 und der WINTV CI - Usb - Lösung gesperrte Sender zu sehen (ORF...).
Unter der mitgelieferten Software (Win TV ) funktionierts problemlos. Mit SageTV schaffe ichs einfach nicht. Hat jemand einen Rat für mich?
Das Plug in für die Karte wird nur aktiviert, wenn WINTV läuft. Deshalb gibt es ein eigenes Plug in für das Windows Media Center. Dieses habe ich auch probiert (ist immer aktiv).. leider kein Resultat.
Im Forum habe ich leider keinen Hinweis gefunden, ausser einen nicht funktionierenden Link zu Hauppauge
Danke im Vorraus

DIBU
04-21-2009, 02:08 AM
was meinst du mit "gesperrte sender" ???

gaest
04-21-2009, 06:25 AM
Sorry!

Ich bin ein Forum - neuling....

Zum Empfang von ORF vie Satelit braucht man eine Karte und Cam - Interface

Der USB- Adapter von Hauppauge /WINTV CI entschlüsselt das Signal, wenn WinTv läuft, allerdings tut er dies nicht unter SageTV6... Das ist meine Problem :-(

bin für jeden Tipp dankbar

HarryOn
05-28-2009, 02:50 PM
Hi, da wirst Du mit SageTV keine Chance haben.
A. weil SageTV kein WinTV und damit nicht die CamCI SW unterstützt. Dein CI Stick müsste die SW hardwareseitig decodieren.
B. weil SageTV kein softwareseitiges Verschlüsselungsdecoding, wie es z.B. von Linux Neutrino bekannt ist, unterstützt.
In USA werden die Kanäle meist schon vom Kabelprovider freigeschaltet, dehalb wird es schwer werden, dass SageTV dies umsetzen wird.
Vielleicht hat aber auch schon jemand eine Lösung, ich habe leider keine.

Glück auf!