SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old 04-15-2005, 05:14 AM
owilsky's Avatar
owilsky owilsky is offline
Sage Aficionado

Arrow Tool: Clickfinder to XMLTV V 0.8.5 (31.07.2009)

Hi,
for all non German speaking people:
This thread is dedicated to cf2xmltv, a tool which creates xmltv files from a German tool called "TV Movie Clickfinder". Since it only has German TV data, it is only interesting for people living in Germany.
------------------------------------------------------------------------

Jetzt aber auf deutsch, um mal das deutsche Forum hier etwas zu füllen
Clickfinder to XMLTV, oder kurz cf2xmltv erzeugt eine xmltv-Datei aus der Access-Datenbank des Produktes TV Movie Clickfinder.
Diese Datei kann dann mit dem xmltv plugin oder StéphaneM's XMLTV Importer in SageTV importiert werden .

-----------------------------------------------------------------------
Erklärung:

Das Tool ist sehr einfach gestrickt.

Das erste Mal sollte cf2xml einfach ohne Parameter gestartet und diese 4 Felder ausgefüllt werden:
  • Clickfinder-DB:
    Hier muss der komplette Pfad zur Access-DB angegeben werden,
    z.B. C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvdaten.mdb
  • Ausführen:
    Hier wird ein Programm angegeben, welches vor dem Erzeugen der XML-Datei aufgerufen wird, im Allgemeinen das Programm zum Updaten der TV-Daten.
    z.B. C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvupdate.exe
  • XML-Ausgabe:
    Hier wird der komplette Pfad zur erzeugenden XML-Datei angegeben. Damit das xmltv-Plugin von SageTV diese Datei erkennt, muss sie sich im SageTV-Verzeichnis befinden und epgdata.xml heissen.
    z.B. C:\Programme\SageTV\SageTV\epgdata.xml
  • Anzahl Tage:
    Hier wird die Anzahl der Tage eingegeben, für die die TV-Daten erzeugt werden. Viel mehr als 20 Tage macht meist keinen Sinn, da soviele Daten noch nicht in der Access-DB von Clickfinder vorhanden sind.
    ACHTUNG: Je größer diese Zahl, desto länger dauert das Erzeugen der XML-Datei.

Beim Beenden des Programms werden diese Daten gespeichert.
Die nächsten Male kann das Programm im Batchbetrieb durch den Parameter -batch aufgerufen werden.
So kann z.B. "cf2xmltv -batch" in die geplanten Vorgänge eingetragen werden, um täglich (bei mir z.B. um 3 Uhr nachts) aufgerufen zu werden.

Ich würde denen, die cf2xmltv einsetzen, empfehlen, StéphaneM's XMLTV Importer zu nutzen, mehr dazu siehe hier.

Known issues, bekannte Probleme:
  • cf2xmltv erkennt zwar, ob eine Sendung in der Sommer- oder Winterzeit gesendet wird und trägt die richtige Zeitzone (+0100 bzw. +0200) ein, aber am Tag der Zeitumstellung zwischen 2 und 3 Uhr würde ich mich nicht darauf verlassen, dass alle Sendungen korrekt aufgezeichnet werden.
  • Das Programm, was in "Ausführen" eingetragen wird, sollte sich von selbst wieder beenden, sonst wird sich cf2xmltv im Batchmodus nicht selbst beenden.
    In diesem Fall wird der Rechner nicht mehr nach Ablauf einiger Zeit in Standby oder Ruhezustand fahren, falls dies in Windows eingestellt ist.

Noch eine Anmerkung:
cf2xmltv wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt, ich übernehme allerdings keinerlei Verantwortung, falls irgendetwas schief läuft ;-)
Mit dem Download dieser Software erklären Sie sich mit dieser "Klausel" einverstanden.

Fragen, Anmerkungen, Vorschläge?
Bitte posten...

Thanks for listening,

Oliver

Version History:
  • 0.8.5
    • neu: icon tags "GenerateIconTags", "ValidateIconExistance" und "IncludeLinkIntoDescription", ebenfalls in der cf2xmltv.config konfigurierbar
      Danke an Eyk Haneklaus für die Anregung!
    • Läuft jetzt auch auf Windows x64-Betriebssystemen, aber nur im 32 bit mode
  • 0.8.4
    • neu: cf2xmltv.config-Datei, um Konfiguration zu verändern, z.B. wenn man nicht alle o.g. Tags braucht, kann man das Erstellen der Datei beschleunigen und die Dateigröße der xml-Datei vermindern
    • neu: previously-show tags
    • neu: credits tags: director, actor
    • neu: star-rating tags. 1=grau, 2=rosa, 3=rot, 4=Tagestipp, 5=Gold
    • neu: date tag
    • neu: video tag: aspect, colour
    • neu: audio tag: stereo

• 0.8.3
    • Bugfix: Es wurden auch nicht ausgewählte Sender exportiert
      (Danke an Alexander Rossa für den Hinweis!)
    • Neues Feature: Es ist nun möglich, Leerzeichen in der Channel-ID zu löschen. MythTV kann mit den Leerzeichen nicht umgehen.
    • Die Konfiguration wird nicht mehr in der Config.txt gespeichert, sondern in einer XML-Datei im User-Profil. Dadurch sollte cf2xmltv auch ohne Admin-Rechte und auch unter Windows Vista problemlos laufen. Ansonsten bitte ich um Mitteilung.
  • 0.8.2
    • Funktioniert jetzt mit Clickfinder ab Version 5.2, hier wurde das Datenbankformat komplett umgekrempelt.
    • Viele internen Änderungen, die das Erkennen und Beheben von Konflikten vorbereiten. Dies wird in einer kommenden Version eingebaut.
  • 0.7.0 beta 1
    • complete rewrite: bis version 0.6.2 ist cf2xmltv mit Delphi entwickelt worden, 0.7.0 mit C#. Daher muss leider das MS .NET Framework 2.0 installiert sein. Dieses kann hier gefunden werden. Ist leider nicht ganz klein, aber hat einige Vorteile (s.u.) und immerhin muss der Rechner/Server nicht neu gestartet werden.
      Manche haben das Framework evtl. auch schon drauf, z.B. deria's Winamp Media Player Plugin setzt es ebenfalls voraus. Das .NET Framework Version 1.1 ist NICHT ausreichend!
    • Sehr viel geringerer RAM-Bedarf, auch bei vielen zu importierenden Tagen, z.B. 20
    • deutlich schnellere Ausführung
    • robusterer Code, dadurch fehlertoleranter, falls mal Müll in der Clickfinder-Datenbank steht
    • einige GUI-Verbesserungen
  • 0.6.2 Batchbetrieb funktioniert jetzt auch ohne dass ein Programm ausgeführt werden muss (Leerlassen der mittleren Textbox)
  • 0.6.1 erste öffentliche Version, vorher 3 Monate Testbetrieb bei mir zuhause mit vielen kleinen Anpassungen

Download hier: http://www.koetter.cc/cf2xmltv/

.
Attached Files
File Type: zip xmltv-owilsky.zip (11.0 KB, 1126 views)

Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an
Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz)
My avatar shows the world's best composer!!!

Last edited by owilsky; 07-31-2009 at 05:25 AM. Reason: neue Version
Reply With Quote
Old 04-15-2005, 08:13 AM
holozaen holozaen is offline
Sage User

wow...vielen Dank!

Ich freue mich sehr darauf, das Tool auszuprobieren! Vor allem die First Run/Rerun-Geschichte hat bei mir bis jetzt noch nie funktioniert...

Gruss
Holozaen
Reply With Quote
Old 04-15-2005, 08:16 AM
owilsky's Avatar
Sage Aficionado

Quote:
Originally Posted by holozaen
wow...vielen Dank!

Ich freue mich sehr darauf, das Tool auszuprobieren! Vor allem die First Run/Rerun-Geschichte hat bei mir bis jetzt noch nie funktioniert...
Da habe ich auch immer mal wieder Probleme mit, leider sind die TV Movie-Redakteure sich auch nicht immer einig, mal heisst die Serie "24", mal "Twenty-Four" etc.

soll heissen.... wenns nicht klappt, liegts nicht unbedingt an meinem Tool

Oliver

Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz)
Reply With Quote
Old 04-15-2005, 10:07 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert

Test Test

ok sieht gut aus.

werde das mal am wochenende testen.
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
Old 04-15-2005, 01:27 PM
marneb17's Avatar
marneb17 marneb17 is offline
Sage Advanced User

Aloha,
ich spiele ja auch mit dem Gedanken die TV Movie Daten zu benutzen, aber ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass TV Movie es explizit verbietet, dass man die Daten extrahiert und in einem andern Programm benutzt.
Es tut mir ja leid, aber ganz streng gesehen, ist dein Programm also nicht erlaubt. Ich wollte dich nur drauf hinweisen.
Zumal die Clickfinder Datenbank ja "verschlüsselt" ist. Irgendwelche Byts werden wohl getauscht?!? Naja zumindest ist bei einer zu starken Verbreitung eine strärkere Verschlüsselung zu befürchten.

Ach und nochwas. Ich bekomme nur 10 Tage aus dem Programm heraus. Und fand mich damit schon gut, da von Programm eigentlich nur 8 Tage angeboten werden. Bis du sicher, dass du wirklich Informationen für 14 Tage erhälst.

Bis denne
Marne
Reply With Quote
Old 04-16-2005, 04:36 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert

Naja

Quote:
Originally Posted by marneb17
Aloha,
ich spiele ja auch mit dem Gedanken die TV Movie Daten zu benutzen, aber ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass TV Movie es explizit verbietet, dass man die Daten extrahiert und in einem andern Programm benutzt.
Es tut mir ja leid, aber ganz streng gesehen, ist dein Programm also nicht erlaubt. Ich wollte dich nur drauf hinweisen.
Zumal die Clickfinder Datenbank ja "verschlüsselt" ist. Irgendwelche Byts werden wohl getauscht?!? Naja zumindest ist bei einer zu starken Verbreitung eine strärkere Verschlüsselung zu befürchten.

Ach und nochwas. Ich bekomme nur 10 Tage aus dem Programm heraus. Und fand mich damit schon gut, da von Programm eigentlich nur 8 Tage angeboten werden. Bis du sicher, dass du wirklich Informationen für 14 Tage erhälst.

Bis denne
Marne
Als Premiumkunde ist es dir durchaus erlaubt die daten zu nutzen (auch als export). du darfst aber das xml file nicht weitergeben, da dies in deutschland untersagt ist (gilt auch für xml files aus anderen quellen). also verschlüsselt ist meine clickfinder datei nicht, es ist eine standart ms-accesss datei die sich auch ohne probleme öffnen lässt.

14 tage schaffe ich auch nicht bei mir ist ebenfalls bei 10 tagen schluss.

ach und diese version funktioniert recht gut. habe bis her noch keine schwierigkeiten, kann aber noch keinen wirklichen unterschied zu den anderen programmen finden, welche ich vorher dafür benutzt habe. denke aber mal das wird sich zeigen, sobald die wiederholungen im epg sind.

viele grüsse
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
Reply With Quote
Old 07-25-2009, 03:31 PM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert

howdy how,

bin gerade mal testweise auf vista 64 bit umgestirgrn und habe nun alles am laufen nur dieses unschätzbare tool nicht, da die jet 4 (ODBC) treiber in vista 64 bit nicht zur verfügung stehen. in erfahrung habeich bekommen das man beim compilieren nicht "ANY CPU" sonder explizit X86 auswählen muss, dann soll es gehen.

kannst du das mal bitte versuchen danke

liebe Grüsse Dirk
Reply With Quote
Old 07-26-2009, 06:33 AM
owilsky's Avatar
Sage Aficionado

Quote:
Originally Posted by DIBU View Post
howdy how,

bin gerade mal testweise auf vista 64 bit umgestirgrn und habe nun alles am laufen nur dieses unschätzbare tool nicht, da die jet 4 (ODBC) treiber in vista 64 bit nicht zur verfügung stehen. in erfahrung habeich bekommen das man beim compilieren nicht "ANY CPU" sonder explizit X86 auswählen muss, dann soll es gehen.

kannst du das mal bitte versuchen danke

liebe Grüsse Dirk
Ich schaue mir das mal an, habe allerdings vista 64 bit nicht und kann es somit nicht testen.
Startet das Programm denn überhaupt?
Unter Windows 7 64 bit scheint es zu funktionieren...

Reply With Quote
Old 07-27-2009, 03:25 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert

Hallo,

ja es startet, ruft tv movie updater auf und dann fehlermeldung jet4.0 odbc

kein wunder das gibt es nicht unter vista 64bit

da gibt es nur den mikkisoft sql odbc treiber

lg Dirk
Reply With Quote
Old 07-27-2009, 07:25 AM
owilsky's Avatar
Sage Aficionado

Kannst Du bitte CorFlags.exe herunterladen? Ist ein Tool des .NET SDKs. Ins Verzeichnis von cf2xmltv.exe kopieren und dann
Code:
CoreFlags.exe cf2xmltv.exe /32BIT+
ausführen.

Ab jetzt wird cf2xmltv.exe immer im 32bit-Modus aufgerufen.
Wenn das funktioniert, werde ich eine neue Version bereitstellen, die wie Du schon geschrieben hast, immer im x86-Modus kompiliert ist.
Außerdem ist die neue Version besser konfigurierbar (unterstützt mehr Tags des xmltv-Standards).

VG
Oliver

Reply With Quote
Old 07-31-2009, 04:08 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert

Quote:
Originally Posted by owilsky View Post
Kannst Du bitte CorFlags.exe herunterladen? Ist ein Tool des .NET SDKs. Ins Verzeichnis von cf2xmltv.exe kopieren und dann
Code:
CoreFlags.exe cf2xmltv.exe /32BIT+
ausführen.

Ab jetzt wird cf2xmltv.exe immer im 32bit-Modus aufgerufen.
Wenn das funktioniert, werde ich eine neue Version bereitstellen, die wie Du schon geschrieben hast, immer im x86-Modus kompiliert ist.
Außerdem ist die neue Version besser konfigurierbar (unterstützt mehr Tags des xmltv-Standards).

VG
Oliver
jop funktioniert.
Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules