SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #101  
Old 01-20-2007, 10:31 AM
owilsky's Avatar
owilsky owilsky is offline
Sage Aficionado
 
Join Date: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 447
Quote:
Originally Posted by owilsky
Nein, ist definitiv nicht normal. Verarbeitung sollte erst starten, wenn alle TV-Daten downgeloaded sind... Ich sehe es mir mal an.

Oliver
Problem (hoffentlich) gelöst:

Probiert bitte mal unter "Ausführen" statt "tvupdate.exe" die "tvuptodate.exe" einzutragen (natürlich mit kompletten Pfad).

Würde mich über Rückmeldungen freuen,

Oliver
__________________
Oliver Kötter
------------
Check this thread for importing German TV Data into SageTV

Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an
Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz)
My avatar shows the world's best composer!!!
Reply With Quote
  #102  
Old 02-07-2007, 06:04 AM
owilsky's Avatar
owilsky owilsky is offline
Sage Aficionado
 
Join Date: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 447
Der Mangel an Rückmeldungen läßt mich hoffen, dass alles funktioniert?

Zufriedenes Schweigen
__________________
Oliver Kötter
------------
Check this thread for importing German TV Data into SageTV

Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an
Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz)
My avatar shows the world's best composer!!!
Reply With Quote
  #103  
Old 02-14-2007, 03:16 PM
Knilch Knilch is offline
Sage User
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 7
Jup, funktioniert

(Sorry, ich les das Forum nur unregelmäßig *g*)

Gut find ich übrigens auch, dass Serien ohne Episodennamen (die ganzen Doku-Sachen auf N24, Musikshows auf MTV etc) jetzt als Namen das Datum der Ausstrahlung bekommen. Damit werden nicht nach einmal anschauen alle "Folgen" als watched markiert. Ist das ne neue Funktion von cf2xml oder macht TVMovie das?

Gruß,
Knilch
Reply With Quote
  #104  
Old 02-15-2007, 02:19 AM
owilsky's Avatar
owilsky owilsky is offline
Sage Aficionado
 
Join Date: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 447
Quote:
Originally Posted by Knilch
Ist das ne neue Funktion von cf2xml oder macht TVMovie das?
Weder noch?

Spaß beiseite: Das macht cf2xmltv. Ist allerdings nicht ganz neu, existierte schon in der 0.7.0.
Die Checkbox "erzeuge keine leeren subtitle tags" steuert dieses Verhalten.

Ich nutze allerdings Stéphanes xmltv-Importer, dort ist das nicht nötig, weil der Importer automatisch ShowIDs nicht nur anhand des Subtitles erzeugt, sondern auch anhand des Datums/ der Uhrzeit.

Darum habe ich es ja auch konfigurierbar gemacht, so kann das jeder für sich entscheiden.
__________________
Oliver Kötter
------------
Check this thread for importing German TV Data into SageTV

Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an
Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz)
My avatar shows the world's best composer!!!
Reply With Quote
  #105  
Old 04-17-2007, 07:14 AM
owilsky's Avatar
owilsky owilsky is offline
Sage Aficionado
 
Join Date: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 447
neue Version

Neue Version:

0.8.3
  • Bugfix: Es wurden auch nicht ausgewählte Sender exportiert
    (Danke an Alexander Rossa für den Hinweis!)
  • Neues Feature: Es ist nun möglich, Leerzeichen in der Channel-ID zu löschen. MythTV kann mit den Leerzeichen nicht umgehen.
  • Die Konfiguration wird nicht mehr in der Config.txt gespeichert, sondern in einer XML-Datei im User-Profil. Dadurch sollte cf2xmltv auch ohne Admin-Rechte und auch unter Windows Vista problemlos laufen. Ansonsten bitte ich um Mitteilung.

Download-Link im ersten Post.
__________________
Oliver Kötter
------------
Check this thread for importing German TV Data into SageTV

Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an
Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz)
My avatar shows the world's best composer!!!
Reply With Quote
  #106  
Old 06-18-2007, 03:04 AM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Hallo,

habe seit gestern Probleme mit dem Update von TV Movie. Fehlermeldung bemängelt, dass irgendwelche Bilder nicht heruntergeladen werden konnten. Hat sonst wer Probleme? Haben die was umgestellt?

Danke!

Thomas
Reply With Quote
  #107  
Old 06-18-2007, 03:45 AM
owilsky's Avatar
owilsky owilsky is offline
Sage Aficionado
 
Join Date: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 447
Wer bemängelt das? Kann eigentlich nur der Clickfinder sein, cf2xmltv lädt keine Bilder und spuckt diese Meldung nicht aus ;-)

Gab es denn ein Update des Clickfinders? Wenn nicht, sollte eigentlich noch alles funzen... ich weiß noch nichts genaueres, weil ich nicht täglich ein Update mache.

Haben noch andere Probleme?
Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du nur den Clickfinder startest und dort die TV-Daten aktualisierst?

Oliver
__________________
Oliver Kötter
------------
Check this thread for importing German TV Data into SageTV

Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an
Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz)
My avatar shows the world's best composer!!!
Reply With Quote
  #108  
Old 06-18-2007, 04:57 AM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Clickfinder, denke ich. Aber es stoppt den Prozess. Ich werde mich dem heute abend widmen und berichten...

T.
Reply With Quote
  #109  
Old 06-23-2007, 02:02 AM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Alles von selbst verschwunden. Keine Ahnung, was das war.

THomas
Reply With Quote
  #110  
Old 06-23-2007, 02:17 AM
owilsky's Avatar
owilsky owilsky is offline
Sage Aficionado
 
Join Date: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 447
Hatte ich glaube ich auch schonmal, manchmal scheint der Clickfinder-Server etwas überlastet zu sein...
__________________
Oliver Kötter
------------
Check this thread for importing German TV Data into SageTV

Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an
Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz)
My avatar shows the world's best composer!!!
Reply With Quote
  #111  
Old 07-03-2008, 02:05 AM
stani stani is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 31
Frage zur Installation

Hallo Oliver,

auf Grund dem "klasse" Service von TVTV würde ich auch gerne zu deiner Lösung in Kombination mit dem Clickfinder wechseln.

Ich habe mir deinen ersten Post durchgelesen, und auch die Empfehlung zu Stephanes XMLTV Importer. Im seinem Thread verweisst er auf ein HOW TO INSTALL auf seiner Seite. Meine Frage ist, ob ich das Mapping so wie da beschrieben durchführen muss oder dein Plugin das übernimmt.

Hast du vielleicht eine kleine Beschreibung zur Einbindung, bis alles funktioniert? Aber vielleicht ist das ja gar nicht so schwer und ich steh nur auf dem Schlauch.

Interessant wäre aber dein HowTo schon, weil ich denke so können noch mehr User weg von TVTV.

Danke für die Infos vorab schon mal.
Daniel
Reply With Quote
  #112  
Old 07-11-2008, 05:57 AM
krikkit's Avatar
krikkit krikkit is offline
Sage User
 
Join Date: Nov 2005
Location: Austria (Europe)
Posts: 41
also falls du via dvb-S/C/T empfängst, tät ich dir überhaupt raten, vergiss den ganzen xmltv und tvtv müll... nimm doch einfach die epg daten die via dvb kommen, wird von sagetv direkt unterstützt...

und nachdem fast alle deutschspachigen sendern wirklich brauchbare epg daten (4-6 tage) liefern, ist das die für mich beste und einfachste lösung...
__________________
WWW: http://www.krikkit.net

Server: Athlon X2 4850e (2x2,5Ghz); AMD 780G Chipset, 2 Gb RAM ; ATI Radeon HD 3200; Technotrend S2-3200 DVB-S + CI, Hauppauge PVR 150 (only as IR receiver)
Winows XP Pro; SageTV v6.4.5
Clients: Placeshifter
Reply With Quote
  #113  
Old 07-11-2008, 06:06 AM
stani stani is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 31
Hallo krikkit,

klar du hast recht, mit deiner Hilfe habe ich das ja auch schon so am Laufen, nur möchte ich gerne mehr als die 7 Tage der freien, und 4 der privaten Sender haben.

Zusätzlich interessiert mich das Sage.TV Produkt und auch möchte ich mich gerne damit auseinandersetzen und die Erweiterung für die 14 Tage (oder mehr) gerne ausprobieren.

Ich denke jeder will doch bissel spielen ...

Gruß
Reply With Quote
  #114  
Old 07-18-2008, 01:34 AM
owilsky's Avatar
owilsky owilsky is offline
Sage Aficionado
 
Join Date: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 447
Quote:
Originally Posted by stani View Post
Hallo Oliver,

auf Grund dem "klasse" Service von TVTV würde ich auch gerne zu deiner Lösung in Kombination mit dem Clickfinder wechseln.

Ich habe mir deinen ersten Post durchgelesen, und auch die Empfehlung zu Stephanes XMLTV Importer. Im seinem Thread verweisst er auf ein HOW TO INSTALL auf seiner Seite. Meine Frage ist, ob ich das Mapping so wie da beschrieben durchführen muss oder dein Plugin das übernimmt.
Ja, musst Du. Mein Plugin ist kein Plugin, sondern eine Anwendung, die einfach die XMLTV-Datei erzeugt.
__________________
Oliver Kötter
------------
Check this thread for importing German TV Data into SageTV

Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an
Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz)
My avatar shows the world's best composer!!!
Reply With Quote
  #115  
Old 07-18-2008, 02:20 AM
stani stani is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 31
Guten Morgen Oliver,

danke für deine Antwort.

Also muss ich über den Importer konfigurieren, wie er die Daten auf deinem XML mappen soll.

Ok, ich denke ich werde mal basteln

Grüße
Reply With Quote
  #116  
Old 07-18-2008, 05:58 AM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Stani,

nur nochmal zur Klarstellung:

- Stephanes Software macht aus beliebigen TV-Programmen im XMLTV-Format einen EPG für Sage. Dazu muss die Software wissen, welches Programm in Sage auf welchem Kanal des verwendeten Decoders läuft - und das kann sie nicht erahnen. Also musst Du mappen. Dies wird zusätzlich dadurch verwirrend, dass man auch in Sage Kanalnummern um-mappen kann und manchmal muss.

- Olivers Software macht einfach aus der Datenbank der TV Movie Clickfinder Software eine Datenbank im XMLTV-Format. Sie liefert also Stephanes Software nur das "Futter", mit dem sie einen Sage-EPG erzeugt. Da gibt es dementsprechend auch nichts zu mappen.
Reply With Quote
  #117  
Old 07-18-2008, 06:57 AM
owilsky's Avatar
owilsky owilsky is offline
Sage Aficionado
 
Join Date: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 447
Danke für die tolle Zusammenfassung, ich hätte es nicht besser erklären können
__________________
Oliver Kötter
------------
Check this thread for importing German TV Data into SageTV

Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an
Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz)
My avatar shows the world's best composer!!!
Reply With Quote
  #118  
Old 07-25-2009, 03:31 PM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
howdy how,

bin gerade mal testweise auf vista 64 bit umgestirgrn und habe nun alles am laufen nur dieses unschätzbare tool nicht, da die jet 4 (ODBC) treiber in vista 64 bit nicht zur verfügung stehen. in erfahrung habeich bekommen das man beim compilieren nicht "ANY CPU" sonder explizit X86 auswählen muss, dann soll es gehen.

kannst du das mal bitte versuchen danke

liebe Grüsse Dirk
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #119  
Old 07-26-2009, 06:33 AM
owilsky's Avatar
owilsky owilsky is offline
Sage Aficionado
 
Join Date: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 447
Quote:
Originally Posted by DIBU View Post
howdy how,

bin gerade mal testweise auf vista 64 bit umgestirgrn und habe nun alles am laufen nur dieses unschätzbare tool nicht, da die jet 4 (ODBC) treiber in vista 64 bit nicht zur verfügung stehen. in erfahrung habeich bekommen das man beim compilieren nicht "ANY CPU" sonder explizit X86 auswählen muss, dann soll es gehen.

kannst du das mal bitte versuchen danke

liebe Grüsse Dirk
Ich schaue mir das mal an, habe allerdings vista 64 bit nicht und kann es somit nicht testen.
Startet das Programm denn überhaupt?
Unter Windows 7 64 bit scheint es zu funktionieren...
__________________
Oliver Kötter
------------
Check this thread for importing German TV Data into SageTV

Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an
Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz)
My avatar shows the world's best composer!!!
Reply With Quote
  #120  
Old 07-27-2009, 03:25 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Hallo,

ja es startet, ruft tv movie updater auf und dann fehlermeldung jet4.0 odbc

kein wunder das gibt es nicht unter vista 64bit

da gibt es nur den mikkisoft sql odbc treiber

lg Dirk
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New XMLTV Import Tool StephaneM SageTV EPG Service 922 05-21-2018 12:50 AM
MyTheatre and New XMLTV Import Tool rsagetv99 SageTV EPG Service 51 11-26-2008 04:22 PM
XMLTV Imprt Tool enterpryse SageTV EPG Service 27 08-19-2008 11:34 AM
First runs and reruns for XMLTV users: XMLTV-Tool V 0.1 owilsky SageTV Customizations 6 04-15-2005 05:19 AM
First runs and reruns for XMLTV users: XMLTV-Tool owilsky SageTV EPG Service 5 01-12-2005 02:07 AM


All times are GMT -6. The time now is 02:21 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.