|
SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany. |
|
Thread Tools | Search this Thread | Display Modes |
|
|||
|
|||
sageTV 2.2 zum 2.ten
Hi,
bin wieder da, dank an alle die geschrieben haben. Habe meine Hardware zusammen und SageTV läuft. Sogar das EPG "finde ich allerdings kompliziert" könnte man doch sicherlich im Programm integrieren, auch für Deutschland (siehe TVC). Ich habe einige Programme, wie GBVDR, TVC, MediaPortal ausprobiert. Werde bei SageTV bleiben kann mich euch nur anschliessen super Programm. Einige Fragen habe ich doch, das MVPPlugin für MVPHauppauge habe ich allerdings nicht zum laufen gebracht. wird da eigentlich das gesamte OSD von sageTv übertragen incl. EPG wenn es läuft. Was ist mit den SVT Modulen was ist da möglich oder sind das nur andere Oberflächen. Weis jemand was Sage, in neuen Versionen plant. Da meine englisch Kenntnisse nicht so gut sind um 205 Seiten Manual und zig Foren in kurzer Zeit zu lesen. (Steht sicherlich da). Eine Deutsche Oberfläche gibt es ja schon. Gruß ramus Last edited by ramus; 04-04-2005 at 02:44 AM. |
|
||||
|
||||
Hallo auch - ich auch da.
So nachdem das meedioTV wieder mal über nacht abgelaufen ist versuche ich es mal mit SageTV. Soweit installiert und funktioniert (teilweise) - nun kommen die vielen Fragen: Da ich XMLTV nutze muß ich ja irgendwo die Sender mit den EPG-Daten synchronisieren. Also die EPG-daten sind nicht synchron mit den Sendern aus der SageTV- sendersuche. Wo mach ich das? Wie bekomme ich die Sendericons ins EPG verknüpft? Wie hinterlege ich die CD_Label in der Jukebox? Wie bekomme ich das komplette (also auch OSDs usw) aus dem TV_out/Scart der PVR350 auf den TV? Soweit erstmal in kleinen Schritten, Danke das sich hier was Tut in der "German-Ecke" Bis dann
|
||||
|
||||
uiuiui so viele fragen
Sogar das EPG "finde ich allerdings kompliziert"
könnte man doch sicherlich im Programm integrieren, auch für Deutschland (siehe TVC). naja das ist ein maerikanisches programm, die bieten service für amerika epg (gross und kompliziert genug) ich denke wir können damit leben einmal eingerichtet und es läuft ja. ----schnipp--------- das MVPPlugin für MVPHauppauge habe ich allerdings nicht zum laufen gebracht. wird da eigentlich das gesamte OSD von sageTv übertragen incl. EPG wenn es läuft. ja man merkt keinen unterschied (ausser ein wenig träge (liegt am mvp) aber die tv-out qualität ist spitze (und es ist super leise und klein) warum es bei dir nicht läuft? keine ahnung schreib mal ein wenig mehr. ------schnapp--------- Was ist mit den SVT Modulen was ist da möglich oder sind das nur andere Oberflächen. nicht nur andere oberflächen sonder auch mit mehr erweiterungen zb. wetter ich nutze das meekeel stv...finde ich super ----schnipp--------- Weis jemand was Sage, in neuen Versionen plant. naja sage weiss dass aber es gibt einen treat wo wann seine wünsche eintragen konnte...ich denke es wird mehr als gut ----schnipp---------schnapp---------- Da ich XMLTV nutze muß ich ja irgendwo die Sender mit den EPG-Daten synchronisieren. Also die EPG-daten sind nicht synchron mit den Sendern aus der SageTV- sendersuche. Wo mach ich das? tja da muss mn einmal durch, im kanal setup bei sage kann man dem namen (z.b. BR3 einen anderen sendeplatz zuordnen) das muss man einmal für alle sender machen..mühsam aber ja nur einmal. Wie bekomme ich die Sendericons ins EPG verknüpft? einfach in den ordner chanelogos oder so ein name im sagetv verzeichniss. fall jemand möchte...zip file bei mir per email erhältlich... Wie hinterlege ich die CD_Label in der Jukebox? sage liest die cover aus id tags des mp3 (einfach mit musicmatch jukebox oder anderen programmen) in die tag des mp3 binden Wie bekomme ich das komplette (also auch OSDs usw) aus dem TV_out/Scart der PVR350 auf den TV? öhm... da gibt es wohl einen patch oder trick... kann ich nicht helfen aber mich mal schlau machen Soweit erstmal in kleinen Schritten, Danke das sich hier was Tut in der "German-Ecke" tut tut immer wieder gerne
Sage V7x: Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter cu at http://www.dbuschek.de |
|
|||
|
|||
Quote:
Hi DIBU, mein MVPplugin läuft jetzt auch hatte wohl mal irgendwann den DHCP Server ausgeschaltet, mal eine Frage an Dich dazu. Verstehe ich das richtig wenn ich das MVPplugin auf dem Rechner installiere auf dem Sage als Server läuft, kann ich die Client Software auf den PC`s nicht mehr benutzen. Sondern muß das Plugin auf einem Rechner, installiert haben, auf dem Sage als Client läut damit ich von den Rechnern mit der Client Software auf den SageServer zugreifen kann, und das MVPplugin funktioniert. Gruß ramus |
|
||||
|
||||
Quote:
erstmal korrekt wenn du nur eine client lizenz hast. aber du musst dann aufpassen, das auf dem client die serverlaufwerke genauso gemappt sind wie auf dem server auch. (d.h. wenn die aufnahmen auf dem server auf dem laufwerk D: liegen muss auf den client auch das laufwerk D: mit dem serverlaufwerk D: gemappt werden.) sonst kann der mvpclient die laufwerke nicht finden. ist auch für comskip nötig. auch muss dann der client laufen wenn man mit dem mvp sehen will. ich denke die beste möglichkeit ist den mvp client auf dem server zu lassen (1 client lizenz für alle mvp's) und dann noch eine clientversion für den anderen pc zu kaufen. hoffe das ist verständlich
Sage V7x: Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter cu at http://www.dbuschek.de |
|
|||
|
|||
Hi DIBU,
Danke für Deine Hinweise, hab`s jetzt verstanden, läuft fast alles. Noch eine Frage, benutze jetzt die Version 2.2.8 da habe ich das Problem, das auf dem Client und MVP , bei LiveTV, Bild und Ton nur "zerhakt" ankommt. (Bild ruckelt, Ton stottert), (MP3 i.O.) neuinstallation brachte nichts. War bei der V2.2.7 nicht, da hatte ich das Problem, jedes mal wenn ich neu startete waren die in SageTV eingestellten Import Bibliotheks Verzeichnisse nicht mehr vorhanden. Ist jetzt bei 2.2.8 i.O. Gruß ramus |
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
|
|