|
SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany. |
|
Thread Tools | Search this Thread | Display Modes |
|
||||
|
||||
Tool: Clickfinder to XMLTV V 0.8.5 (31.07.2009)
Hi,
for all non German speaking people: This thread is dedicated to cf2xmltv, a tool which creates xmltv files from a German tool called "TV Movie Clickfinder". Since it only has German TV data, it is only interesting for people living in Germany. ------------------------------------------------------------------------ Jetzt aber auf deutsch, um mal das deutsche Forum hier etwas zu füllen Clickfinder to XMLTV, oder kurz cf2xmltv erzeugt eine xmltv-Datei aus der Access-Datenbank des Produktes TV Movie Clickfinder. Diese Datei kann dann mit dem xmltv plugin oder StéphaneM's XMLTV Importer in SageTV importiert werden . ----------------------------------------------------------------------- Erklärung: Das Tool ist sehr einfach gestrickt. Das erste Mal sollte cf2xml einfach ohne Parameter gestartet und diese 4 Felder ausgefüllt werden:
Beim Beenden des Programms werden diese Daten gespeichert. Die nächsten Male kann das Programm im Batchbetrieb durch den Parameter -batch aufgerufen werden. So kann z.B. "cf2xmltv -batch" in die geplanten Vorgänge eingetragen werden, um täglich (bei mir z.B. um 3 Uhr nachts) aufgerufen zu werden. Ich würde denen, die cf2xmltv einsetzen, empfehlen, StéphaneM's XMLTV Importer zu nutzen, mehr dazu siehe hier. ----------------------------------------------------------------------- Known issues, bekannte Probleme:
Noch eine Anmerkung: cf2xmltv wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt, ich übernehme allerdings keinerlei Verantwortung, falls irgendetwas schief läuft ;-) Mit dem Download dieser Software erklären Sie sich mit dieser "Klausel" einverstanden. Fragen, Anmerkungen, Vorschläge? Bitte posten... Thanks for listening, Oliver ----------------------------------------------------------------------- Version History:
Download hier: http://www.koetter.cc/cf2xmltv/ .
Oliver Kötter ------------ Check this thread for importing German TV Data into SageTV Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz) My avatar shows the world's best composer!!! Last edited by owilsky; 07-31-2009 at 05:25 AM. Reason: neue Version |
|
|||
|
|||
wow...vielen Dank!
Ich freue mich sehr darauf, das Tool auszuprobieren! Vor allem die First Run/Rerun-Geschichte hat bei mir bis jetzt noch nie funktioniert... Gruss Holozaen |
|
||||
|
||||
Quote:
soll heissen.... wenns nicht klappt, liegts nicht unbedingt an meinem Tool Oliver
Oliver Kötter ------------ Check this thread for importing German TV Data into SageTV Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz) My avatar shows the world's best composer!!! |
|
||||
|
||||
Test Test
ok sieht gut aus.
werde das mal am wochenende testen.
Sage V7x: Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter cu at http://www.dbuschek.de |
|
||||
|
||||
Aloha,
ich spiele ja auch mit dem Gedanken die TV Movie Daten zu benutzen, aber ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass TV Movie es explizit verbietet, dass man die Daten extrahiert und in einem andern Programm benutzt. Es tut mir ja leid, aber ganz streng gesehen, ist dein Programm also nicht erlaubt. Ich wollte dich nur drauf hinweisen. Zumal die Clickfinder Datenbank ja "verschlüsselt" ist. Irgendwelche Byts werden wohl getauscht?!? Naja zumindest ist bei einer zu starken Verbreitung eine strärkere Verschlüsselung zu befürchten. Ach und nochwas. Ich bekomme nur 10 Tage aus dem Programm heraus. Und fand mich damit schon gut, da von Programm eigentlich nur 8 Tage angeboten werden. Bis du sicher, dass du wirklich Informationen für 14 Tage erhälst. Bis denne Marne |
|
||||
|
||||
Naja
Quote:
14 tage schaffe ich auch nicht bei mir ist ebenfalls bei 10 tagen schluss. ach und diese version funktioniert recht gut. habe bis her noch keine schwierigkeiten, kann aber noch keinen wirklichen unterschied zu den anderen programmen finden, welche ich vorher dafür benutzt habe. denke aber mal das wird sich zeigen, sobald die wiederholungen im epg sind. viele grüsse
Sage V7x: Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter cu at http://www.dbuschek.de |
|
||||
|
||||
Quote:
Meiner Meinung nach ist mein Programm in folgender Hinsicht anders als andere:
Wie dem auch sei, ich habe das Programm auch eigentlich nur für mich geschrieben und jedem steht es natürlich frei, das zu nutzen, was ihm(ihr am besten gefällt, gell? Oliver
Oliver Kötter ------------ Check this thread for importing German TV Data into SageTV Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz) My avatar shows the world's best composer!!! |
|
||||
|
||||
SPITZE
Einfach gut...habe nach einigen Test nur noch diese Software am laufen...mir gefällt besonders gut das "rosa Stern Aktion= usw..." nun zu sehen ist... funktioniert auch bei Wiederholungen zuverlässig...
Danke
|
||||
|
||||
Quote:
Ich werde in einer neuen Version wohl noch das Datum/ die Uhrzeit in den Subtitle aufnehmen, falls dieser sonst leer bleibt. Ach ja, vergaß ich in der Beschreibung zu erwähnen: Was DIBU meinte, war dass ich die TV Movie-Bewertung in die Beschreibung aufnehme, also z.B. roter Stern, Tagestipp, wieviele Sterne für Action, Gefühl, usw. Oliver
|
||||
|
||||
gib
Quote:
los her damit
|
||||
|
||||
Hallo,
könnt Ihr bitte nochmal was zur Qualität der TV Movie Daten im Vergleich zu TV Today sagen? Wenn ich's richtig verstehe, lohnt Clickfinder ja nur, wenn man das kostenpflichtig macht - ansonsten ist die Senderauswahl zu mickrig. Wieviele Tage im Voraus bietet TV Movie denn? Mehr Sender als TV Today? Remote programmierung über das Web? Danke! Thomas |
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
also zur Qualität der TV-Today-Daten kann ich nichts sagen, weil der Grabber bei mir öfters mal mit einer Fehlermeldung abbrach. Allerdings sind die TV Movie-Daten viel ausführlicher. Außerdem übernimmt cf2xmltv die Bewertungen der TV Movie-Redaktion... Außerdem finde ich 9,99 Euro für ein Jahr nicht wirklich teuer. Verschiedene Fernsehzeitschriften in Druckausgabe kosten über 2 Euro pro Woche, das währen über 100 Euro im Jahr... Die TV Movie hat Daten für alle meine Sender (Kabel über ish in NRW). Teste doch einfach mal die abgespeckte kostenlose Variante, dann siehst Du in den Einstellungen, welche Sender Clickfinder kennt (auch wenn Du sie nicht auswählen kannst). In der kostenlosen Variante kannst Du ja auch testen, wie umfangreich die Daten in den freien Sendern sind. Oliver PS: Teste zuhause seit einigen Tagen eine neue Version, die dafür sorgt, dass der subtitle NIE leer ist.... ich poste sie hier, wenn ich meine, dass sie halbwegs funktioniert...
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke für die Antwort. Hab die 9,99 schon rausgetan - ist wirklich nicht viel. Mal sehen. BBC fehlt mir bei TV Movie schon mal, dafür ist Terra Nova dabei. Übersetzt dein Tool denn die Kanalbezeichnungen, so dass man einfach nur die XML-Dateien austauschen kann? Oder muss man da noch anpassen? Danke! Thomas |
|
||||
|
||||
Quote:
Es kann auch sein, dass es möglich ist, in der Clickfinder-DB die Sendernamen anzupassen, dann braucht man allerdings Access 2.0... oder können die aktuelle Access-Versionen Access 2.0 schreiben? Oliver
Oliver Kötter ------------ Check this thread for importing German TV Data into SageTV Using SageTV 7.1.9, Java 1.6.0_24 Win7 Home Premium on an Asus M4N78-AM Mainboard, AMD Athlon II X2 215, 4 GB RAM, 500 GB HDD, 2xTechnoTrend S-2400 as Network Encoder (LM DVB Smart Recorder), ATI Radeon HD 3450 with analog TV-Out on good old CRT TV (100Hz) My avatar shows the world's best composer!!! Last edited by owilsky; 04-29-2005 at 10:10 AM. Reason: Tippfehler beseitigt |
|
||||
|
||||
Hmmm... besteht Interesse (von Thomas sicherlich ), die Sendernamen konfigurierbar zu machen?
|
||||
|
||||
Es ist (bei mir) so:
Wenn Du vorher XMLTV mit TV Today verwendet hast, dann sind die Sender bereits in der Liste von Sage drin. Und ich weiß nicht, wie man sie wieder rauskriegt, ohne die wiz.bin zu löschen. Ich weiß auch nicht, was passiert, wenn Dein Tool exakt die Sender-IDs von tvtoday reinbaut und die alten Daten übermangelt. Jedenfalls führt das Deaktivieren eines Channels (grüner Punkt weg) bei mir nicht dazu, dass er im Live Guide nicht mehr gelistet wird. Also sieht das alles im Moment etwas chaotisch aus - deshalb meine Fragen. Im übrigen: Auf der CeBIT flüsterte mir ein Vögelchen, dass SageTV 3.0 mit tvtv.de zusammen arbeiten wird. Das wären dann schon mal 14 Tage im Voraus. Thomas |
|
||||
|
||||
Quote:
|
||||
|
||||
one more
Quote:
-----------schnipp------------ habe öfters in der beschreibung (subtitel) extreme sonderzeichen (kyrilisch?)...kann das aber zur zeit noch nicht nachvollziehen.
|
||||
|
||||
Quote:
Egal: Für mich ist die entscheidende Frage, wie ich von TV Today "schmerzlos" auf Dein Tool migriere. Ein erster Schritt wäre da sicherlich, die Sendernamen/Channel-IDs wie bei TV Today zu verwenden. Ob das dann einfach nahtlos ineinander übergeht, wäre zu prüfen - ich halte das für wahrscheinlich. Wenn's für Dich sehr kompliziert zu prüfen ist, würde ich mal eine große manuelle "Suchen-Ersetzen"-Aktion durchführen und schauen, was passiert. |
|
||||
|
||||
Quote:
Lass es mich wissen, wie es läuft... Oliver
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
|
|