|
SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany. |
|
Thread Tools | Search this Thread | Display Modes |
|
|||
|
|||
Hauppauge PVR 350 TV-Out nutzen!?
Ich bin SageTV Newbie. Eine der Punkte, die mich zu SageTv geführt haben ist, dass SageTV anscheinend (neben GBR-TV) eine der ganz wenigen Softwareprodukte unter Windows ist, die den TV-Out der Hauppauge PVR 350 nutzen können.
Dabei habe ich aber leider massive Probleme. Ich bekomme zwar, wenn ich die entsprechenden Einstellungen im Setup nutze (TV-Out der PVR 350 nutzen und UI über PVR 350 nutzen) einstelle, ein Bild übertragen, aber so richtig rund läuft es nicht. Die Menüoberfläche wird immer nur stückweise angezeigt. D.h. es wird immer erst etwas vom Menü angezeigt, wenn ein Element (z.B. durch herüberfahren mit der Maus) aktiviert wird. Teileise werden auch nur verzerrte/verrauscht wirkende Teile des Menüs angezeigt. Bei der Wiedergabe von LiveTV klappt es manchmal (bis auf die On Screen Display Anzeigen) ganz gut. Aber, wenn ich anfange Umzuschalten friert meist das Bild ein und es ist nichts zu machen. Teilweise, kann ich am PC-Bildschirm noch die normale Wiedergabe sehen, obwohl auf dem TV nichts mehr läuft. So, nun noch ein Satz Fragen dazu: 1. Wie bindet man die PVR 350 korrekt ein? 2. Bewirken bei Nutzung des TV-Out der PVR 350 die Einstellungen von "Overlay" oder "VMR7" überhaupt etwas bzgl. der Wiedergabe am TV? 3. Was bewirken die drei Einstellungsmöglichkeit unter "Decoding by Hardware" genau?
MSI-6701 bzw. Medion MD5000 Ver 1 | SiS 648+963 | Pentium 4 2,4 Ghz | 512 GB RAM | Ati 9550 | Hauppauge PVR 350 | WinXP Home SP2 | SageTV 4.1 . DVD-(HDD-)Recorder Wiki Last edited by neals; 01-08-2006 at 06:31 AM. |
|
||||
|
||||
Ich habe auch die PVR-350 und habe bis vor einigen Monaten auch den TV-Ausgang der PVR-350 intensiv genutzt (auch mit dem UI). Es hatte eine ganze Weile gedauert, bis Sage eine Version herausgebracht hatte, mit der das alles mit UI auf PAL-Geräten richtig funktioniert hat.
Am Ende hat aber alles wunderbar funktioniert. Allerdings ist das wie gesagt schon wieder ein Weilchen her (war glaube ich noch eine 2.x-Version von Sage damals), aber prinzipiell sollte es einwandfrei funktionieren. Wichtig war es bei mir immer, dass ich die aktuellen Treiber für die PVR-350 und auch für die Soundkarte installiert hatte, das hatte mir schon öfter mal geholfen. Tut mir leid, ich kann dir deine Fragen jetzt nicht wirklich konkret beantworten und weiß auch nicht genau, wo das Problem bei dir sein könnte, aber ich wollte dir nur mal Mut machen und sagen, dass es prinzipiell funktioniert, also die Hoffnung nicht aufgeben |
|
||||
|
||||
Gute Fragen
Quote:
cu
Sage V7x: Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter cu at http://www.dbuschek.de |
|
|||
|
|||
OK! Danke fürs Mut machen !
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die TV-Wiedergabe über den TV-Out der PVR 350 problemlos läuft, wenn ich den Output des User Interface über die PVR deaktiviere. Umschalten etc. ... alles OK. Aber so ist das für den Wohnzimmergebrauch nicht praktikabel. Sobald ich die UI-Ausgabe per PVR 350 aktiviere gibt es Probleme. U.a. gibt es einen dicken schwarzen Balken unten im TV-Bild bei der Wiedergabe, der nicht mehr weggeht, selbst wenn ich die UI-Ausgabe über die PVR abschalte oder SageTV komplett schließe und WinTV aufrufe. Hier hilft nur ein kompletter Neustart! Dann werde ich mich mal im Forum tummeln ... nur mein altes Schulenglisch hat schon reichlich Rost angesetzt. PS.: DVD-Wiedergabe per PVR 350 klappt überhaupt nicht. Geht das überhaupt? ---(edit)------------ Das scheint ja sehr durchwachsen zu sein mit der PVR 350 und STV 4 siehe: Definitive answer for STV4 and PVR-350 TV out?
MSI-6701 bzw. Medion MD5000 Ver 1 | SiS 648+963 | Pentium 4 2,4 Ghz | 512 GB RAM | Ati 9550 | Hauppauge PVR 350 | WinXP Home SP2 | SageTV 4.1 . DVD-(HDD-)Recorder Wiki Last edited by neals; 01-09-2006 at 01:06 PM. |
|
||||
|
||||
Achsooooooo du musst natürlich noch die beiden folgenden Dinge einstellen, dann klappt das hundertpro mit dem UI auf dem TV-Out:
In der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Frey Technologies/Common einen Eintrag mit Namen "NTSC", Typ REG_DWORD, Wert 0. Und dann (Sage komplett beenden) im sage.properties die Zeile: pvr350_osd_locked_height=480 in pvr350_osd_locked_height=576 ändern!! |
|
||||
|
||||
Quote:
|
|
|||
|
|||
Klasse Tipps!
Den von dir genannten Eintrag in den Properties gibt es bei mir nicht (SageTV 4.1). Dort ist nur ein Eintrag mit PVR350 zu finden (Numbuffers oder so....). Aber das Ändern des Registryeintrages reichte aus. Die Anzeige des Userinterface funktionierte anschließend sofort und problemlos über den TV-Out der PVR 350. Nur die DVD-Wiedergabe habe ich noch nicht zum laufen gebracht. Ich nutze den Sonic DVD Player. Bei Gelegenheit werde ich es mit dem Cyberlink nochmal probieren.
|