|
SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany. |
|
Thread Tools | Search this Thread | Display Modes |
|
|||
|
|||
SageTV mit TT-Budget C1500
Hallo
bin neu hier im Forum und auch neuer SageTV-User (wenn es denn bald mal funktioniert!). Ich habe einige Fragen zu SageTV: Meine TV-Karte ist eine Technotrend Budget C1500 und ich nutze das Windows Home Server plugin von SageTV. Installation war offensichtlich erfolgreich, den der SageTV-Client erkennt die Karte auf einem Rechner in meinem Netzwerk. Allerdings kann ich keine Sender sehen, d.h. ich habe kein Signal. Videos und sonstige Medien kann ich auf dem Client betrachten. Ich habe schon versucht in dem DVBc-Senderlisten-File manuell Sender von KabelBW einzutragen, aber nichts geht. Kanalsuche endet immer ohne Ergebnis (die TT C1500 funktioniert auf dem Server!). Irgendwelche Hinweise? Zu EPG: wenn ich ein Abo bei TVTV.de bestelle, bekomme ich dazu auch die deutsche Senderliste, oder geht es hierbei "nur" um EPG? Danke für Eure Hilfe! Gruß, Hermann 1 Tag später: ich habe nun die Frequenzdatei für DVBc auf dem Server editiert, und schon geht's ! Vorher hatte ich nur diese Datei auf dem Client editiert... Last edited by hermann; 12-19-2007 at 03:33 PM. Reason: Problem gelöst |
|
|||
|
|||
ot:
Hallo, ist hier jemand ?? |
|
|||
|
|||
Hallo Hermann,
hast Du nun alles am Laufen? Gruß Harry |
|
|||
|
|||
Hallo Harry (ich bin nicht allein.... ) !
Jo, mehr schlecht als recht. Der Client findet nun alle Sender nachdem ich die freqDefinitions auf dem Server eingetragen hatte. Allerdings "läuft" das streaming nicht so dolle, heftiges ruckeln, äusserst langsames umschalten (bis zum Absturz des Clienten), und keine Channels mit 256QAM. Ausserdem kann ich SageTV nicht auf dem WHS starten (nur den service) - stürzt sofort ab. Also, große Baustelle, aber Danke der Nachfrage! Gruß, hermann |
|
|||
|
|||
Frequenzdatei editieren
Hallo hermann
Wo/wie hast Du die Frequenzdatei für DVBc auf dem Server (SageTV) editiert (welche Datei...)? Gruss und besten Dank, Ruedi |
|
||||
|
||||
Quote:
salü
Sage V7x: Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter cu at http://www.dbuschek.de |
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
|
|