|
SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany. |
|
Thread Tools | Search this Thread | Display Modes |
|
|||
|
|||
sagetv client oder placeshifter?
hmm, vielleicht kann jemand meine verwirrung etwas lösen:
in meiner wohnung läuft auf einem lan/wlan-netzwerk-pc sagetv (6.3..) das via mvp auf den tv gestreamt wird. ich möchte gerne noch andere pcs mit dem sagetv auf dem netzwerk-pc verbinden und so sagetv incl. tv oder video/musik auf den anderen pcs nutzen. brauche ich dazu jetzt sagetv client oder sagetv placeshifter für die anderen pcs? was ist denn genau der unterschied zwischen beiden? die erklärung auf den seiten von sagetv ist für mich etwas verwirrend... danke! |
|
||||
|
||||
Quote:
also vorteil client ist..pro rechner eine lizenz (nachteil) kein internetconnect (nachteil) aber bessere ausnutzung der hardware und zusätzliches lokales abspielen von movies, ect.. ich habe meine clientlizenzen gegen placesh.. lizenzen getauscht und bin sehr zufrieden damit.. probiere mal den placesh..aus und wenn dir was fehlt oder nicht ok ist..versuchen den client.. cu DIBU
Sage V7x: Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter cu at http://www.dbuschek.de |
|
|||
|
|||
danke . dann wird ich mal den placeshifter probieren - wenn man hier tauschen kann... ist ja kein dann kein problem... ist ja wie aufm basar *lol*
|
|
||||
|
||||
Quote:
Salü
Sage V7x: Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter cu at http://www.dbuschek.de |
|
|||
|
|||
das mit edm placeshifter funktioniert so weit prima... aber einen hab ich noch:
wenn ich nun im wohnzimmer das eine programm schauen will, meine tochter aber an ihrem pc via placeshifter ein anderes: kann man mehrere tv-karten (in diesem fall hauppauge pvr150) in den einen sagetv-rechner stecken und dann im wohnzimmer einen channel schauen während der andere via placeshifter auf den/das gleiche/n pc/system zugreift und über die andere tv-karte nen anderen channel schaut? danke! |
|
|||
|
|||
Yep.
|
|
||||
|
||||
Quote:
|
|||
|
|||
ups... dann geht wohl auch nicht, dass man (zum beispiel am wohnzimmer-tv über mvp) ein programm schaut und ein anderes aufnimmt?
|
|
||||
|
||||
Quote:
Beispiel: 1MVP schaut Live, Sage nimmt eine Show auf -> 2 belegte Tuner..-> kein weiteres Aufnehmen oder Live-TV möglich. Aber aufgenommene Show können parallel angesehen werden mit MVP, Client und/oder Placeshifter. CU
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
|
|