|
SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany. |
|
Thread Tools | Search this Thread | Display Modes |
|
|||
|
|||
Windows Home Server Verständnisfragen
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine WHS gebaut, ob das ein gute Betriebssystem ist oder nicht lassen wir hier mal außen vor, bin mir da sselber noch nicht sicher ;-) war vorher schon bei einem w2k3 server und habe mich mit mediaportal und dvbviewer beschäftigt, die mich aber nicht ganz überzeugt haben. Also zu meinen Fragen. ich habe die sagetv whs version installiert und über den placeshifter eingerichtet. das funktioniert auch ganz gut. mein problem ist momentan, dass ich den server mehr als videorekorder und nicht als streaminglösung gebrauchen möchte. wenn ich im placeshifter nun eine aufnahme einstelle und ihn dann schließe wird der film nicht vom whs aufgenommen. sagetv selber kann ich auf dem whs auch nicht starten. ist das in irgendeiner folge gewollt oder ein generelles problem der whs version oder mache ich was falsch? mein traum wäre das webserver plugin in dem ich meine aufnahmen programmieren kann und die dann einfach in meinem video ordner auftauchen. schonmal vielen dank für die antworten. Michael |
|
|||
|
|||
ok, sagetv kann ich jetzt zumindest auf dem whs starten, habe jave jre nochmal geuipdatet und dann lief es.
leider hat er mir meinen dvb-s stream bisher noch nicht gezeigt obwohl es über den placeshifter immernoch nicht funktioniert. benötigt sagetv dafür auch ein directx? ich habe jetzt erstmal eine aufzeichnung programmiert und das programm geschlossen. mal gucken ob ich gleich was auf der platte habe. wenn ja werde ich mal das web plugin probieren |
|
||||
|
||||
hallo und willkommen
also, wenn du per client keine aufnahme hinbekommst, liegt es wahrscheinlich daran das sage auf dem server die karte nicht richtig ansprechen kann..wie immer die bitte mehr infos zu schreiben..also welche karte hast du ein epg in sage funktioniert livetv..ect.. also sage auf dem whs starten..aua das tut weh..das ist mit sicherheit nicht der richtige weg..der whs ist ein server und kein client..aber egal also mehr inbos, dann können wir auch mehr helfen.. salü DIBU
Sage V7x: Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter cu at http://www.dbuschek.de |
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
|
|