|
SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany. |
|
Thread Tools | Search this Thread | Display Modes |
|
||||
|
||||
Ein PCIe x1 Steckplatz notwendig für Octopus Karte, erweiterbar bis zu 8-TV-Tuner
und sie funktioniert (danke Weihnachtsmann) mit SageTV DVB-C und LM-DVB-SmartRecorder (MDAPIFilter).
http://shop.digital-devices.de/epage...ectID=31611561 Happy X-Mas and a great 1011
Sage V7x: Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter cu at http://www.dbuschek.de |
|
||||
|
||||
ich habe 2 DVB Cine S2 Karten (4 Tuner) vom selben Hersteller mit DVB-Link eingebunden. Läuft ebenfalls einwandfrei.
Die Verarbeitung der Karten macht einen äusserst soliden Eindruck. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. |
|
||||
|
||||
... ich habe nun auch eine Cine S2 mit DVB-S / DVB-S2 im Einsatz. Die Karte läuft native direkt in SageTV. Läuft prima, auch mit SCR ("Unicable"). Nun kann ich ohne neue Kabel verlegt zu haben zwei Dinge gleichzeitig aufzeichnen - im Bedarfsfall gingen sogar 4 über die entsprechende Erweiterungskarte.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
nach einigen Jahren im Ausland bin ich jetzt wieder zurück in Deutschland und prüfe gerade, welche S2-Karte ich in Kombination mit SageTV einsetzen soll. Die von Euch genannte Karte klingt sehr interessant. Funktioniert das vom selben Hersteller erhältliche CI-Modul ebenfalls mit SageTV? Cheers, teq |
|
||||
|
||||
Das CI-Modul ist bei mir nicht im Einsatz.
Kleiner Nachteil der Cine-S2 ist, dass sie nicht auf die Liste der unterstützten DVB-Karten von Sage-TV steht. Vor der Cine-S2 hatte ich eine Technotrend budget S2-3200 - mit der war ich auch recht zufrieden. Die hat allerdings nur einen Tuner und kann kein unicable. |
|
||||
|
||||
benutze ebenfalls kein CI-modul.
Da aber die gesamte Steuerung der tuner&CI-Karten über den Treiber von Digital-devices funktioniert und Sage nur den fertig-konfigurierten tuner benutzt, gehe ich davon aus dass SageTV hier einwandfrei funktionieren wird. Eine Anfrage beim Hersteller (sehr freundlich) kann jedoch nicht schaden um Gewissheit zu bekommen |
|
|||
|
|||
habe die cine s2 in verbindung mit dem ci-modul nur in verbindung mit dvblogics tvsource zum laufen gebracht. http://forums.sagetv.com/forums/show...73&postcount=1
damit läuft sie allerdings sehr zuverlässig und stabil. anleitungen unter obigem link. gruß hoep
Server: AMD Phenomen IIX4 965 Black Edition, 4 GB, 2x Hauppauge HVR-3000, 2x PCTV DiB BDA - native, Terratec S7, Cine S2 (Dual DVBS2), WinTV-Nova usb via DVBLogic, xmltv, 20TB disk arrays Clients: 3 x MediaMVP, 2 x HD-300, 4 x SageTV Client |
|
||||
|
||||
Zuverlässig und stabil schon, aber wie sind deine Umschaltzeiten ?
Ich habe dvblink bei mir aus dem Programm genommen da i.V. mit SageTV das Umschalten zu lange gedauert hat (10sek und mehr bei 4 tunern). Daher würde mihc iteressieren, ob das bei dir auch der Fall ist. Wenn nicht, dann muss ich nochmal ran und schauen ob ich das besser hinbekomme. |
|
|||
|
|||
kann ich leider nicht allzuviel berichten, im manuellen Test (via DVBLink server) brauche ich ca. 3s für einen verschlüsselten sender, ca. 2 s für einen unverschlüsselten. Mir fällt das Thema jedoch nicht auf, da ich das System nie für "live-TV" verweden. ich verwende via dvblink 3 tuner, 4 weitere direkt via sageTV. Native habe ich die Cine S2 (Treiber 2.30) sowie die TerraTec S7 jedoch nicht mit CAM zum Laufen gebracht.
Server: AMD Phenomen IIX4 965 Black Edition, 4 GB, 2x Hauppauge HVR-3000, 2x PCTV DiB BDA - native, Terratec S7, Cine S2 (Dual DVBS2), WinTV-Nova usb via DVBLogic, xmltv, 20TB disk arrays Clients: 3 x MediaMVP, 2 x HD-300, 4 x SageTV Client Last edited by hoep; 06-15-2011 at 02:10 AM. |
|
||||
|
||||
Quote:
Ich spiele mit dem Gedanken, vielleicht erstmal das hier ebenfalls erwähnte TT S2-3200 auszuprobieren, für das es ebenfalls ein CI Modul gibt. Falls es nicht klappen sollte, so ist der finanzielle Schaden ja zum Glück recht niedrig... Cheers, teq |
|
||||
|
||||
Das CI für die TT S2 3200 habe ich noch. allerdings ohne das passende Flachbandkabel.
TT2004.14 Rev. 1.1 Kannste gerne haben wenn du mir das Porto zahlst. Gruss F.
|
|||
|
|||
Quote:
TT steht zumindest mit cable auf der cam-liste sehe ich gerade, vielleicht klappts ja, vie dvblink sollte es jedenfalls klappen
Server: AMD Phenomen IIX4 965 Black Edition, 4 GB, 2x Hauppauge HVR-3000, 2x PCTV DiB BDA - native, Terratec S7, Cine S2 (Dual DVBS2), WinTV-Nova usb via DVBLogic, xmltv, 20TB disk arrays Clients: 3 x MediaMVP, 2 x HD-300, 4 x SageTV Client |
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
|
|