SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 10-01-2008, 09:45 AM
mik79 mik79 is offline
New Member
 
Join Date: Oct 2008
Posts: 2
Windows Home Server Verständnisfragen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine WHS gebaut, ob das ein gute Betriebssystem ist oder nicht lassen wir hier mal außen vor, bin mir da sselber noch nicht sicher ;-)

war vorher schon bei einem w2k3 server und habe mich mit mediaportal und dvbviewer beschäftigt, die mich aber nicht ganz überzeugt haben.

Also zu meinen Fragen. ich habe die sagetv whs version installiert und über den placeshifter eingerichtet. das funktioniert auch ganz gut. mein problem ist momentan, dass ich den server mehr als videorekorder und nicht als streaminglösung gebrauchen möchte. wenn ich im placeshifter nun eine aufnahme einstelle und ihn dann schließe wird der film nicht vom whs aufgenommen. sagetv selber kann ich auf dem whs auch nicht starten. ist das in irgendeiner folge gewollt oder ein generelles problem der whs version oder mache ich was falsch?

mein traum wäre das webserver plugin in dem ich meine aufnahmen programmieren kann und die dann einfach in meinem video ordner auftauchen.

schonmal vielen dank für die antworten.

Michael
Reply With Quote
  #2  
Old 10-01-2008, 10:20 AM
mik79 mik79 is offline
New Member
 
Join Date: Oct 2008
Posts: 2
ok, sagetv kann ich jetzt zumindest auf dem whs starten, habe jave jre nochmal geuipdatet und dann lief es.

leider hat er mir meinen dvb-s stream bisher noch nicht gezeigt obwohl es über den placeshifter immernoch nicht funktioniert.

benötigt sagetv dafür auch ein directx?

ich habe jetzt erstmal eine aufzeichnung programmiert und das programm geschlossen. mal gucken ob ich gleich was auf der platte habe.

wenn ja werde ich mal das web plugin probieren
Reply With Quote
  #3  
Old 10-02-2008, 12:01 PM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
hallo und willkommen

also, wenn du per client keine aufnahme hinbekommst, liegt es wahrscheinlich daran das sage auf dem server die karte nicht richtig ansprechen kann..wie immer die bitte mehr infos zu schreiben..also welche karte hast du ein epg in sage funktioniert livetv..ect..

also sage auf dem whs starten..aua das tut weh..das ist mit sicherheit nicht der richtige weg..der whs ist ein server und kein client..aber egal

also mehr inbos, dann können wir auch mehr helfen..

salü DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Clear configuration on Windows Home Server ianb SageTV Software 0 05-24-2008 08:04 AM
Do Customizations work with the Windows Home Server version? Grant SageTV Customizations 1 01-02-2008 07:05 PM
DVDs on Windows Home Server tpboyce SageTV Software 1 12-16-2007 09:44 PM
Windows MCE 2005 or Windows XP Home? Croman SageTV Software 8 11-05-2007 03:32 PM
Windows Server 2003 Share Folder lambda379 SageTV Software 2 02-26-2006 09:19 AM


All times are GMT -6. The time now is 02:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.