SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old 10-26-2007, 12:36 PM
Gallowglass Gallowglass is offline
New Member

Kanal setup

Hallo Leute

Ich kämpfe leider immer noch mit der SageTV 6.2.xx

Meine Hardware
Athlon x2 4200 mit 2 GB Hauptspeicher
Diverse Samsung HDś
Pinnacle PCTV Sat Pro PCI (450I)
Hauppauge Nexus
Hauppauge Nova
Betriebsystem WIN XP SP 2 + dvb-patch

Alle drei Satkarten funktionieren mit ihre jeweiligen mitgelieferten Programmen.

SaGETV zeigt mir nur die Pinnacle Karte zum konfihurieren an.

Wenn ich sie aussuche kommt dann Digitaler TV TUner

Aber danach verliesen sie mich ich wähle den Digitalen TV Tuner aus.
Preview sehe ich nichts
Dann kann ich den Sat auswählen. Astra (19.2)
Dann muß ich die Emfangsart für den Tuner aussuchen, aber dort bekomme ich nur Antenne oder Kabel angezeigt. Kein Sat.

Die Kanasuche birngt mir leider auch keine Sender.

was mache ich falsch?

Hat jemand SageTV mit DVB-s am laufen? wenn ja mit welchen SAT-Karten?

mfg

Jens
Reply With Quote
Old 10-30-2007, 08:31 AM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User

Hi,

ich versuch´ mal Dir zu helfen.
Deine Posts lassen darauf schliessen, dass Du ein verbasteltes System hast.
Wenn Du Dich richtig mit der Software auseinandersetzen willst, dann findest Du auf der Sagehomepage unter System Requirements die unterstütze Hardware.

Deine installierten Karten werden von Sage nicht unterstützt!
Ein Freund hat die Technotrendkarten S-2300 am Laufen.
Funktoniert mit Astra 1a.

Glück auf!
Reply With Quote
Old 11-05-2007, 10:43 AM
stani stani is offline
Sage User

hallo gallowglass ...

zur zeit schlage ich mich auch mit Sage und Sat herum. das schlimme is ja, es hat 100% funktioniert und ich hatte sogar 2 Karten gleichzeitig am laufen, alles ohne probleme ... dann Festplattencrash und seit dem bekomme ich nix mehr zum laufen. obwohl die selben Karten, die gleiche SOftware und auch gleiche treiber ... nix klappt.

Also zur Info:
Die Nexus kannst du vergessen, die hat keinen BDA Treiber, Welche Nova hast du denn? bei mir hat es mir der NOVA-HD-S2 und der SE Plus geklappt, zum Schluss hatte ich nur noch 2 HD-S2 eingebaut.

Und auch die Info das die karten nicht unterstüzt werden, finde ich irgendwie komisch ... denn ich hatte alles über 6 monate laufen ... ich meine ich bin auch mit dem Sage-Support in kontakt, nur helfen können die auch nicht ...

meine threads im moment:

http://forums.sagetv.com/forums/showthread.php?t=27840

und heute habe ich das entdeckt ... *g*
http://forums.sagetv.com/forums/showthread.php?t=28255

grüße
Daniel
Reply With Quote
Old 11-09-2007, 03:22 AM
Gallowglass Gallowglass is offline
New Member

Hallo

Was soll ich sagen

Für die Nexus kann mann halt nichts machen. Meine Nova hat das gleiche Baujahr und ist eine alte Nova-S.

Beide funktionieren noch sehr gut, nur leider unter SAGETV nicht.

Ich habe mir auch eine Pinnacle Pro Sat PCI zugelegt weil dafür BDA-Treiber vorhanden sind.
Leider tut´s die Überhaupt nicht. Die ganze BDA-Geschichte ist wohl nicht ganz ausgereift bzw Halbherzig das muß noch ein paar Jahre köcheln bis es brauchbar wird. Wie alles was Kleinweich auf den Weg bringt. Traue keiner Software unter SP2

Jetzt habe ich mir eine Technotrend S2-3200 bestellt. ich hoffe das die dann funktioniert. Leider läuft die Testversion morgen aus und dann ist Ende im Gelände. Meinen KleinweichPC werde ich jedenfalls wegen der Software nicht neu installieren. Und wenn ich in dem 15 Tage Testzeitraum meine Hardware nicht ans drehen bekomme, dann ist die Software halt nichts für mich.

Schade den in den USA hatte ich die Software gesehen mit 4 Kabelkarten und hat mir sehr gut gefallen.

Mir ist aber bis Heute unverständlich das Sat-Karten so ein großes Problem darstellen.

Ich wünsche noch allen viel Spass mit der Software aber ich denke in 2 Jahren vielleicht schaue ich sie mir wieder an, vielleicht kann ich sie dann auch an laufen bekommen.

mfg
J.gruß
Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Posting Rules